Autor:
Falk Dübbert
Es gehört zu den Standardfehlern vieler Sport-Wiedereinsteiger, sich mit an früheren Heldentaten zu messen und entsprechend zu viel zu wollen, aber ich hoffe, dass die Messtechnik mir eben hilft, den Bereich zwischen:
zu wenig Training: ich erreiche meine Ziele nicht.
- und -
zu viel Traning: ich richte Schaden an (und erreiche meine Ziele nicht)
Genau zu treffen.
Zunächst verlinke ich mal ein Video. Es ist Fremdzeigen, aber für mich eine der wichtigsten Anleitungen in Youtube.
Das ist für mich jetzt erstmal der Startpunkt. Und für mich ist Klarheit wichtig: Ich bin kein kreativer Mensch.
Ich bin gut dari…
Abgesehen davon, dass die Handlung der MadMax-Reihe in 2021 beginnt und dystopische SciFi-Filme wie “28 Days later” sich inklusive der Querdenker-Zombies als präzise Zukunftsvorhersage herausstellten, habe ich für 2021 ein paar Pläne.
1) Mehr Sport…
Gestern kam mein neues Rad endlich an. Ich habe mir das Spitzenmodell von Focus geleistet und ein Stück kehre ich zu meinen Anfängen zurück, denn mein erstes Fully war in der Tat auch ein Rad mit Antriebsschwinge wenn auch nicht so edel. Das Merida w…
Im Haus meiner Eltern wütet die Krankheit der 70er Jahre. Also, wenn man den Vertäfelungswahn mitrechnet mindestens zwei. Die akute ist aber die Fichtenpest. Bei der letzten Fällaktion konnten wir 7 Bäume entfernen, jetzt stehen noch 11 und dieses Ja…
Endlich sind sie da, die ersten Rechner mit Apple Silicon. Der Integrationsgrad vereinfacht die Beschleunigung und universal Memory senkt dazu noch die Kosten. Mit etwas Glück kann Apple auch die Performance behalten – auch wenn Apple nur eine…
Ich kämpfe seit nun 25 Jahren mit meinem Gewicht. Final verloren habe ich irgendwann 2003.
Das war für die schlimmste Zeit überhaupt. Beruflicher “Wendepunkt” – auf Xing würde “selbstständig stehen”, eine Arbeit, die mich maximal unterforderte und keinen Ausblick auf Besserung.
Danach habe ich mich drei mal unter die 100 gehungert, aber wirklich funktioniert hat das dann auch wieder nicht.