Kategorie:
Gadgets & IT

Falk Dübbert

Neuer Monat und schon wieder haben beide Email-Adressen bei Have I been pwnd eine neue Zeile erhalten. Ich merkte es auch an der leicht gestiegenen Spam-Frequenz. Anhand der Daten konnte ich den Webshop identifizieren, der meine Daten weitergegeben h…

Falk Dübbert

Beim monatlichen Schwachstellenscan förderte Nikto eine offene CVE an meinem NGINX zu Tage und leider wollten weder Debian noch NGINX die fehlerfreie Version auf Buster installieren. Somit war Debian Buster jetzt für mich endgültig am Ende. Also hab…

Falk Dübbert

Die Fritz-Box, der mit ABSTAND beliebteste Router Deutschlands wurde bislang immer durch aufrufen von fritz.box konfiguriert. Jetzt findet man unter der Adresse nicht mehr die Konfiguration seines Routers sondern eine NFT-Scam-Seite. Die Heise-Meldu…

Falk Dübbert

Ich bevorzuge beim Sport Kopfhörer mit Bügel. Gerade beim Krafttraining, auch wenn im Ohr keine Muskeln beansprucht werden, lösen sich In-Ears eigentlich immer zumindest soweit, dass entweder der akustische Eindruck auf 80er Jahre Musik zurückfällt o…