Falk Dübbert

Das ist jetzt der dritte Tag, den ich an diesem Artikel sitze und außer dem einen Bild habe ich die totale Schreibblockade.

Genau, wie ich kürzlich das Werkzeug durchging – was ist Kunst und was kann weg – bin ich meine Fahrräder durchgegangen. Na etwas mehr stand schon auf dem Programm, denn im Grunde hatten alle Zipperlein.



Das Rennrad brauchte eine neue Kassette und eigentlich müsste ich das Lenkerband endlich mal neu machen. Es blieb neben der Kassette


bei Putzen und, man sieht es nicht ganz so deutlich, Satteltausch. Der Max SLS Flow wich einem uralten XLR aus der Bastelkiste und ich habe ob der kommenden längeren Einheiten einen zweiten Flaschenhalter montiert, der allerdings eine “Werkzeugflasche” aufnehmen soll.


Das Rennrad bekommt noch einen Satz Schlechtwetter-Räder einen neuen Selle Italia SLR Superflow (also quasi nur Loch – ja! ich fahre Sättel mit Aussparung.)



Das E-Bike ist jetzt “meins”. Also geht das muntere Teiletauschen los. Der Concept-Sattel war mir zu plasticky und ich schlug öfter durch. Also wich er dem Max SLS-Sofa, das zuvor auf dem Rennrad montiert war. Dann habe ich noch die Tretkurbeln getauscht und richtig montiert.

Das ganze Fett, was im Vielzahn war, habe ich abgewischt und mit Waschbenzin nachgetupft. Anschließend habe ich beide Arme mit Anti-Seize montiert und die Schrauben mit dem Drehmomenter auf das angegebene Moment angezogen.

Letzte Rad im Spiel ist mein AM/Enduro, das neben dem Sommerputz, den in der Hohlkammerfelge klöternden Speichennippel gezogen und eine neue Sattelstütze bekommen soll.

Das Alltagsrad bekam eine neue Kassette und eine neue Kette


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentare

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein. * Eingabe erforderlich. Sie müssen die Vorschau vor dem Absenden ansehen.