Falk Dübbert ...

Energiesparen, Ampel, Datenlogger, die ersten Schalter.

| Keine Kommentare

Ich habe heute ein paar Sachen abgeschlossen oder angeschlossen. 

Zunächst habe ich einen neuen Zwischenzähler angeschlossen. Dessen Blinklicht wird nun von einem Funksender genutzt, der wiederum einen Datenlogger und eine Energiesparampel mit Daten versorgt. Der Aufbau soll in den kommenden Wochen Daten für mein Energie-Experiment liefern. 

Darüber hinaus habe ich die ersten Schalter getauscht. Die Schalter in meiner Wohnung stammen noch aus einer Zeit, in der Siemens noch etwas herstellte. Also nicht nur Siemens "labeln" ließ, sondern wirklich selbst was herstellte. Entsprechend altertümlich wirkte manche Konstruktion. Nun habe ich angefangen die Schalter gegen Gira System 55 zu tauschen. 

Keine Kommentare

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.