Tag 10: Im Plan, Pace und Schmerzen im Fuß

Training, Laufen, Puls, Pace, Füße

Falk Dübbert

Heute hatte ich vormittags frei und konnte kurz auf die Piste.

Beobachtungen: Ich kann wieder laufen und innerhalb von Laufen meinen Puls steuern. Bis letzte Woche konnte ich den Puls nicht im Griff halten. Sobald ich mehr als vier Laufschritte machte, war mein Puls auf dem Weg nach oben. Nicht in echt aber gefühlt. Ich hatte dann so 10 Minuten Reserve, bis ich erschöpft war.

Heute konnte ich eine halbe Stunde, bis auf zwei Minuten, in denen ich telefonieren “musste”, durchlaufen.
Eine Pace von 7:18 ergibt ziemlich bretteben einen Puls von 149.
Erst mit einer Pace von 5:19 spielt der Puls wieder Rakete.

Auf der schlechten Nachrichtenseite habe ich im linken Fuß im Bereich Kahnbein Schmerzen, die aber mit Dehnübungen und Ibu sofort weggingen.