Falk Dübbert ...

Der Wochenrückblick 38 KW

| Keine Kommentare

IMG_0097

Eigentlich wollte ich den Wochenrückblick als Podcast hochladen, aber ich bin gerade noch zu sehr durcheinander und kann die Konzentration nicht halten, außerdem bin ich doch zu K.O.

Mein großes “Projekt U.Hu” neigt sich nach einer Achterbahnfahrt dem Ende zu. Mir ist nach den letzten sieben Wochen klar, dass ich am Ende der kommenden Woche nicht wieder in das alte Muster aus der Zeit davor fallen kann, darf oder will. Das hat zwei Ebenen. Zum einen die unmittelbare, die sich auf meine bisherigen Schlaf-, Sport-  und Ernährungsgewohnheiten bezieht. Die andere ist komplizierter und eigentlich kein Thema für hier.

Außerdem war die letzte Woche auch sportlich ein Durchbruch für mich. Meine Laufleistung hat einen Sprung gemacht und ich habe deutlich an Definition zugelegt. Aus der cineastisch belasteten Damenwelt kam der Vergleich "Kirk Douglas in Spartacus". Das tat wirklich gut, da der damalige Douglas meiner Ansicht nach noch ehrlich sportlich war, während gerade US-Schauspieler seit den 90ern zu sehr Body-Builder sind.

Die Willenskraft reicht beim Laufen mittlerweile wieder aus um 6 Minuten pro km zu unterschreiten und ich konnte diesen Erfolg von Montag sogar zweimal reproduzieren. Heute habe ich aber eine Pause eingelegt. 

 

Keine Kommentare

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.