Falk Dübbert ...

Flugtaxis und Realitäten

| Keine Kommentare

Wer an autonome Flugtaxis in naher Zukunft glaubt, ist um seinen Positivismus echt zu beneiden. Man könnte auch sagen, dass Politiker mal den Bezug zur Realität verloren haben.

In der Realität normaler Menschen jedoch werden selbst Spielzeug-Drohnen mit dem Gewicht eines Stücks Butter zu Tode reglementiert.

Die Info-Seite der Polizei (aus dem Problem-Bären-Land) zu Solowheels kann man nur als unverholene Drohung auffassen. 

Solange die CSU sich also als Fortschritts-Verhinderungs-Partei geriert, sollte vielleicht doch der Breitbandausbau im Fokus der Staatsministerin für Digitalisierung liegen. 

Danach können wir uns darüber unterhalten, ob ein Flugtaxi auf eine komplexe Infrastruktur mit Best-Effort-Datentransport angewiesen sein müssen darf. 

 

Keine Kommentare

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.