Falk Dübbert ...

Neue Notfalltasche

| Keine Kommentare

Sorry, wenn ich heute mal wieder alte Bilder recycle, aber heute habe ich echt noch den Blubber.

Ich bin aktuell dabei eine neue Semi-Rigid Notfalltasche (neues Auto = neue Tasche) zusammenzustellen und habe ein paar Änderung an der Stückliste:

alte Tasche neue Tasche

Guedel-Tuben-Satz

weiß bis lila

Guedel-Tuben-Satz

orange bis lila

Wendel-Tuben-SatzWendel-Tuben-Satz

Beatmungsbeutel
Söhngen P2 mit Reservoir und 
Masken 3 u. 5

Beatmungsbeutel
Ambu Mark IV mit Reservoir und 
Masken 3 u. 5

Absaugpumpe HUM
mit Behälter und Kathetern

Absaugpumpe Ambu
mit Behälter und Kathetern
Sauerstoffflasche 2L, StahlSauerstoffflasche 0,3L, Stahl
Stiffneck klein und großStiffneck klein und groß
Finger-PulsoximeterHandpulsoxy mit Fingersensor
EKG Nihon KohdenEKG Schiller
OhrthermometerOhrthermometer
BZ-MessgerätBZ-Messgerät
RR-MessgerätRR-Messgerät
Halogen Otoskop, schwarzLED-Otoskop, blau
Stetoskop, Littmann, schwarzStetoskop, Littmann, all-black
SAMsplint-SatzSAMsplint-Satz
Brandwunden-KitBrandwunden-Kit
VerbandssatzVerbandssatz
Klemmen, Pinzetten, etcKlemmen, Pinzetten, etc.
HygienesatzHygienesatz
OctenidinOctenidin

Ein paar werden fragen, wo der Defi geblieben ist. Zwar habe ich meinen Defi in den vergangenen fünf Jahren auch mehr als einmal eingesetzt (am häufigsten um ein EKG zu sehen, als das Taschen-EKG noch nicht da war), aber die Therapeutische Bandbreite ist doch sehr schmal. 

 

Keine Kommentare

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.